Bücher zur Kunst- und Kulturgeschichte

Liste meiner Buch-Publikationen (Klick aufs Bild > >)

Artikel über das Format “Kultur auf die Hand”, in dem ich die Vorteile von Tweetups für Kulturinstitutionen aufzeige.

Handlich und mit einem wunderbaren Layout!

Von mir: Text zu Möbeln des Jugendstil.

Mein Beitrag: Text über zwei Kandelaber von Henry van de Velde und die Glasserie Ruba Rombic.

Ein Exkurs in die Welt des E-Books! Dort habe ich eines meiner Spezialthemen (die Kölner Genießertour) für das digitale Format konzipiert. Es gibt hier nicht nur Kölner Geschichte und Geschichten, sondern auch praktische Verlinkungen zu Geheimtipps rund um das Genießen in Köln.

Zu diesem ArtPocket steuerte ich den Text “Klanggemälde” – ein Beitrag zur Musik während der Zeit des Impressionismus – bei.
Leider bereits vergriffen: ein Kinderführer durch den Kölner Dom, den ich gemeinsam mit meinem Kollegen Markus Eckstein im Bachem Verlag veröffentlicht habe. Weitere Stadtführer für Kinder und einen Kinderführer für das Käthe Kollwitz Museum habe ich ebenfalls im Bachem Verlag veröffentlicht. Sie sind dort leider auch schon lange vergriffen.